Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion | FAQs



Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer Produkttester Aktion für die Allos „Iss mir nicht Wurst“ Produkte. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.


1. Welche Produkte nehmen an der Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion teil?

Die Gratis-testen-Aktion bezieht sich auf das Sortiment der Allos „Iss mir nicht Wurst“-Produktlinie, erhältlich in den Sorten

  • Allos Iss mir nicht Wurst Krakauer 135g
  • Allos Iss mir nicht Wurst Leberwurst 135g
  • Allos Iss mir nicht Wurst Sucuk 135g
  • Allos Iss mir nicht Wurst Teewurst 135g


2. Wo finde ich die Produkte?

Die Allos „Iss mir nicht Wurst“ Produkte sind im Naturkostfachhandel und in Reformhäusern sowie auch im Onlinehandel erhältlich. Die Verfügbarkeit der einzelnen Sorten kann je nach Händler:in variieren.


3. Wer darf an der Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben sowie über ein inländisches Zahlungskonto verfügen. Mitarbeiter:innen der Allos Hof-Manufaktur GmbH sowie mit der Planung und Durchführung beauftragte Dritte sind von einer Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen.

Käufe von Allos „Iss mir nicht Wurst“ Produkten bei Online-Händler:innen sind teilnahmeberechtigt, etwaige Versandkosten werden jedoch nicht erstattet. Onlinekäufe, die widerrufen werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


4. Wie kann ich an der Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion teilnehmen?

Die Teilnahme erfolgt zunächst durch eine Bewerbung auf der www.allos-gratis-testen.de Website. Die wöchentlich nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Teilnehmer:innen erhalten per E-Mail einen Teilnahmecode. Es besteht kein Anspruch auf die Teilnahme an der Aktion. Die Zusage für die Teilnahme als Gratistester:in ist nicht auf Dritte übertragbar. Alle Bewerber:innen, die nicht in der Woche ihrer Bewerbung als Gratistester:in ausgewählt werden, haben bis zum Ende der Aktion die Chance mit ihrer bestehenden Bewerbung an der Zufalls-Auswahl teilzunehmen. Am 31.05.2022 werden letztmalig 777 Gratistester:innen ausgewählt. Eine erneute Bewerbung ist nicht notwendig.
Kurze Beschreibung des Aktionsablaufs:

  1. Ein Produkt Allos „Iss mir nicht Wurst“ Produkt kaufen und Kaufbeleg bis zum Aktionsende aufbewahren.
  2. Kaufbeleg hochladen und Kontodaten auf der Aktionswebsite eingeben.
  3. Geld innerhalb von ca. 4 Wochen zurückerhalten!

Insgesamt sind 10.000 Personen (pro Woche 777 Personen) teilnahmeberechtigt.


5. Bis wann kann ich an der Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion teilnehmen?

Aktionszeitraum: 01.03.2022 – 31.05.2022. Der Einkauf der Aktionsprodukte muss in diesem Zeitraum erfolgt sein. Für ausgewählte Gratistester:innen ist die Teilnahme bis zum 15.06.2022 durch das Hochladen eines gültigen Kaufbelegs unter Angabe der erforderlichen Daten auf der Aktionsseite möglich.


6. Wie häufig kann ich an der Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion teilnehmen?

Die Teilnahme ist auf eine Person und für eine IBAN begrenzt. Jede(r) Teilnehmer:in darf folglich nur einmal teilnehmen. Die Teilnahme mit mehreren Sorten und/oder mehreren Packungen einer Sorte ist nicht erlaubt. Sollte eine Mehrfachteilnahme festgestellt werden, wird nur der Kaufpreis für den ersten hochgeladenen Kaufbeleg erstattet, es besteht kein weiterer Erstattungsanspruch.

Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft. Jeder Kaufbeleg darf nur einmal verwendet werden.

Pro Woche werden maximal 777 Teilnehmer:innen ausgewählt - dies erfolgt in der Regel dienstags. Anschließend werden die ausgewählten Gratistester:innen per E-Mail informiert und erhalten einen persönlichen Teilnahmecode sowie einen Link zum Teilnahmeformular. Ebenfalls informiert werden die nicht ausgewählten Bewerber:innen. Diese haben am 31.05.2022 letztmalig die Chance als Gratistester:in ausgewählt zu werden.


7. Wie hoch ist der maximale Erstattungsbetrag?

Dem/der Teilnehmer:in wird der tatsächlich und gem. Kaufbeleg bezahlte Kaufpreis des Aktionsproduktes erstattet.

Es wird pro Person und Kaufbeleg während der Aktion maximal der Kaufpreis für ein Aktionsprodukt erstattet. Das gekaufte Produkt, für das die Kaufpreisrückerstattung gewährt wird, muss auf dem Kaufbeleg oder der Rechnung gut leserlich erkennbar sein.


8. Muss ich den Kaufbeleg aufbewahren?

Der Kaufbeleg (Original, keine Kopien) ist als Kaufnachweis bis zur Rückerstattung des Kaufpreises aufzubewahren und bei Anforderung vorzulegen.

Bei einem Onlinekauf kann nur die Rechnung zur Teilnahme verwendet werden, Bestellbestätigungen oder Lieferscheine werden nicht akzeptiert.


9. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufpreises für das gekaufte Produkt erfolgt innerhalb von ca. 4 Wochen nach erfolgreicher Bestätigung der Eingaben auf das angegebene Bankkonto.


10. Wie erkenne ich, ob meine Bewerbung erfolgreich war?

Über eine erfolgreiche Auswahl als Gratistester:in werden die Bewerber:innen per E-Mail informiert. Diese Zusage ist nicht auf Dritte übertragbar. Die E-Mail enthält einen individuellen Teilnahmecode.


11. Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?

Leider haben wir keinen Einfluss auf den Produkttext auf dem Kaufbeleg. Im Zweifelsfall nehmen Sie ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg auf.


12. Kann ich ein Aktionsprodukt online einkaufen und teilnehmen?

Ja, Käufe bei Online-Händler:innen sind teilnahmeberechtigt. Erstattet wird der Kaufpreis für ein Aktionsprodukt. Etwaige Versand- oder Lieferkosten werden nicht erstattet. Retournierte Bestellungen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


13. Ich wohne in Deutschland und habe in Österreich / in der Schweiz gekauft, kann ich an der Aktion teilnehmen?

Ja, Kaufbelege aus Österreich und der Schweiz sind zulässig.


14. Ich führe mit meinem Partner / Partnerin ein gemeinsames Bankkonto, können beide Personen an der Aktion teilnehmen?

Nein, pro Haushalt und Bankverbindung ist maximal eine Teilnahme an der Aktion zulässig.


15. Wo kann ich mich bei technischen Problemen oder Rückfragen zur Allos „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion melden?

Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu der „Iss mir nicht Wurst“ Gratis-testen-Aktion sind an info@allos-gratis-testen.de zu richten. Fernmündlich mitgeteilte oder verspätete Beschwerden können nicht bearbeitet werden.

Produktspezifische Fragen/Feedback/Reklamationen, die nicht mit der Aktion in Verbindung stehen, sind an kundenservice@allos.de zu richten.


16. Warum habe ich keine Informationen zu meiner Bewerbung erhalten?

Die ausgewählten Gratistester:innen werden wöchentlich nach der Auswahl schriftlich, über die bei der Teilnahme angegebene E-Mail-Adresse, informiert. Bitte prüfe ebenfalls den SPAM-Ordner des E-Mail-Postfachs, mit dem du dich an der Aktion beworben hast.



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